Sonne, Meer, Liebe, Qwitte, Gedicht

Performance; featuring Dracica Rajcic

> OFFICE GOES ART – ART GOES OFFICE
Inselspital Bern 2011

Konzept, Regie: Haus am Gern
Performance: Dragica Rajcic

Haus am Gern spannte für OFICE GOES ART mit der Schriftstellerin Dragica Rajcić zusammen. Für die Arbeit «Sonne, Meer, Liebe, Qwitte, Gedicht» machte Dragica Raicic das Publikum in einer kafkaesken achteinhalbstündigen (!) Performance zu Zeugen dessen, was in einem Büro beherrscht werden muss – und führte uns etwas vor, das wir nicht unterschätzen sollten …

Wer das Büro F08 betrat, wurde von der Sekretärin mit einem barschen «Moment!» empfangen, danach jedoch ignoriert, denn die Frau war gerade am Telefon besetzt. Mit kroatischem Akzent besprach Frau Raicic in einem unendlichen Redefluss mit wechselnden – fiktiven – GesprächspartnerInnen intime Details aus ihrem Leben, die wir alle lieber nicht erfahren wollen und die uns auch nichts angehen.

Hörprobe
Dragica Raicic      OFFICE GOES ART – ART GOES OFFICE     home     close